Vintage.please, ein kleines Stück Liebe zum verschenken

June 11, 2017

Schmuck - wer liebt ihn nicht!

 

Jeder hat Schmuck, jeder liebt Schmuck und am meisten lieben wir doch den Schmuck welcher für uns selbst eine ganz persönliche Bedeutung hat. Niemand würde das Armband der besten Freundin eintauschen und wenn man auf sein Handgelenk schaut und der Anhänger einen an Mamas Weisheiten erinnern lässt, wird der Alltag gleich doppelt so gut gemeistert.

Wir lieben ihn doch alle - den Schmuck mit Herz. Genau DAS ist es was die liebe Ann-Kristin von Vintage.please an jedes Handgelenk, Ohren oder  Dekolleté zaubern kann - ein ganz persönliches Stück Liebe.

 

Der Postbote klingelt, die Tür geht auf, Päckchen auf den Tisch und ausgepackt! Am Freitag war es endlich soweit, ich habe mein kleines Stück Liebe von Vintage.please nach Hause geschickt bekommen. Langsam und zaghaft zerschneide ich das Klebeband mit der Schere und bin schon gespannt auf das, was auf mich wartet... "Herzlichen Dank, Tabea!" ich wundere mich, eigentlich sollte ich mich ja für das Päckchen und die Produkte bedanken und nicht sie sich bei mir. Das erste was mir auffällt ist eine große Kleinigkeit welche sich durch alle Produkte zieht: es ist einfach liebevoll, es wird sich mühe gegeben und es ist einfach von Herzen.

 

Ich nehme die ersten Produkte in die Hand und mein Mund verzieht sich zu einem Dauergrinsen, welches fest auf meinem Gesicht verankert ist, und nicht einsieht in den nächsten 10 Minuten von diesem zu verschwinden. Allein die Verpackung der Schmuckstücke war so schön, dass man diese am liebsten niemals zerstört hätte, weil es sich anfühlt, als würde man die teure Vase von Oma nehmen und sie auf dem Boden zerspringen lassen. "Mit Liebe verpackt!", es tut ein wenig in der Brust weh diesen Satz zu zerreißen aber die Gewissheit, dass dahinter ein schöner Schatz auf einen wartet lässt einen diese Tatsache ein klein bisschen erträglicher machen. Ich durfte mir drei Stücke raussuchen und ich bin wirklich immer noch sehr dankbart für dieses tolle Geschenk, welches mir die Ann-Kristin gemacht hat. Zum einen habe ich eine Kette mit einem Ananas Anhänger - warum? - ich liebe Ananas, und es ist ja schließlich das Logo meines Blogs. Außerdem habe ich noch zwei Armbänder rausgesucht, das eine mit einem Steuerrad und das andere mit einem Vogel (falls es jemand nicht weiß, das sind genau zwei Dinge welche auch auf meinem Oberschenkel in der Haut verewigt sind).

 

 

Ich liebe Details, und das erste Detail welches mir an der Kette aufgefallen ist, ist ein klitzekleiner Anhäner auf dem "Handmade" geschrieben steht. Und dieses Detail zieht sich durch die ganzen Schmuckstürcke. "Ich personalisiere dir gerne die Armbänder, welchen Spruch hättest du denn gerne? Und welchen Umfang hat denn dein Handgelenk?" - meine Antwort auf die Frage von Ann-Kristin war: "Sei kreativ" und das war sie auch. Auf dem Steuerrad war mein Name geschrieben mit "für dich" und auf dem des Vogels "fly - first love yourself!" und ich glaube, immer wenn ich jetzt dieses Armband trage, werde ich an diesen Spruch denken: Fliegen und erst einmal sich selbst lieben, weil man das darf, weil das wichtig ist. Dieser kleine Vogel, hat auf einmal eine ganz eigene und wunderschöne Bedeutung für mich persönlich bekommen und ist nun mehr wert als viele andere Schmuckstücke welche ich besitze.

Jede Kette, jedes Armband, jedes Geschenk, peronalisiert die Ann-Kristin selbst mit ihrer wunderschönen Handschrift und verleiht dadurch den Stücken mehr Seele als jedes Produkte welches rein maschinell hergestellt wird. Die Designs sind inspieriert von Freunschaftsbändern, Vintage-Motiven und werden von ihr in ihrem Atelie angefertigt.

 

Mein Fazit: ich liebe die Sachen von Vintage.please, es steckt so viel Liebe im Detail, in jedem Glied einer Kette oder eines Armbandes, dass es das perfekte Geschenk ist für die beste Freundin, die Mama, den Freund oder sonst einen Menschen, welchen man eine Freude machen will oder eben eine ganz persönliche Message mit auf den Weg geben möchte. Es ist eben etwas Besonderes, etwas mit ganz viel Liebe und Herz, welches eine tolle Künstlerin noch eigenhändig herstellt. Und genau solche Menschen - finde ich- sollte man unterstützen, da hinter solchen Schmuckstücken noch Arbeit steckt, Zeit, Gedult, Herz und ein schöner Gedanke - und genau das ist es was man sieht. Ich kann allen nur empfehlen schaut bei der lieben Ann-Kristin vorbei, und wenn ihr euch oder jemand anderem eine Freude machen und ein kleines Dauergrinsen in das Gesicht zaubern wollt, dann macht das mit diesen wundervollen Produkten. Denn es gibt fast nichts, was noch schöner ist als sich selbst zu beschenken, jemand anderem ein kleines Stückchen Liebe mit in den Alltag zu geben.

 

https://de.dawanda.com/shop/vintageplease

https://www.facebook.com/VintagePleaseAccessoires

https://www.instagram.com/vintage.please_accessoires/?hl=de

 

Heys and Hugs,

Bele

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

You Might Also Like:

Problemzone

September 9, 2019

4 Days in Denmark

August 28, 2019

1/15
Please reload