Darf ich vorstellen die Bruckner Brüder

March 31, 2018

Das sind Jakob und Matti - die Bruckner Brüder

 

Hi und Hallo, ich wollte euch mal ein bisschen Musik vorstellen die (auf den ersten Blick) eigentlich ganz untypisch für mich ist. Ja wenn man sich meine Spotify Playlist anschaut auf meinem Blog ist sie sehr Deutsch Rap lastig. Das kann ich aufjedenfall nicht bestreiten! ABER was ich eben an Deutsch Rap liebe sind die Texte. Ich bin ein kleiner Lyrik-Freak und ich liebe die deutsche Sprache dafür, dass sie einfach sich so unglaublich gut dafür eignet Dinge wunderschön auszudrücken.

 

Darum ist es auch nicht so verwunderlich, dass ich eben auch in stillen Momenten, bei der Busfahrt, beim Joggen im Wald oder beim Frühstücken auch gerne mal ruhige deutsche Musik höre. Eine Band welche mich zur Zeit begleitet ist: "Bruckner"

Die beiden Jungs Matti und Jakob Bruckner sind (wer hätte es nicht am Nachnamen erkannt) Brüder. Erst ein mal Hut ab dafür, mit seinem Bruder Musik zu machen ich finde Geschwisterkonstellationen immer super spanned weil sind wir doch mal ehrlich wir lieben unsere Geschwister über alles aber Tage/Wochen lang in einem Tourbus ist auch für die stärkste Freundschaft hart. Die Beiden haben jetzt schon über 200 Konzerte zusammen gespielt und das anfangs Solo-Projekt von Jakon wurde zu einem Bruder-Ding!

 

Meine erste Assoziation war beispielsweise Philipp Poisel, aber das war nur die erste Einordnung, bei mehrmaligem hören erkennt man den unverkennbaren Stil der Beiden, welcher einen direkt ins Herz trifft. Die Musik und die Texte klingen nach Sommerabend, wenn mit Freunden grillt, den Geruch von Feuer, Wiese und frischer Luft in der Nase hat und einfach grund Zufrieden ist. Es lässt einen zur Ruhe kommen und weckt doch das Gefühl von Freiheit, Roadtrip und Zuhause. Mein lieblings Song ist immer noch Beifarersitz (zu welchem es auch ein Video gibt) und So schön (einfach klicken ihr kommt aufs Video).

 

 

Die neue EP Berg wurde vor kurzem veröffentlicht und die Jungs sind gerade auf Tour. Falls ihr also euch von ihrem Talent life überzeugen könnt ihr schauen in welchen Städten sie noch unterwegs sind. Am 28.04 ist dann Tour-Ende in Stuttgart.

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

You Might Also Like:

Problemzone

September 9, 2019

4 Days in Denmark

August 28, 2019

1/15
Please reload