Thessaloniki - ein Träumchen

Weg von Touri-Griechenland hin zu - Thessaloniki

Viele die mich kennen wissen, dass ich nicht so der Fan bin von Touri-Orten, ich mag es sehr gerne die Kultur und das Leben in einem anderen Land zu erleben und nicht einfach nur die Attracktionen für Besucher abzuarbeiten.

Von daher war der kleine Kurztripp nach Thessaloniki wirklich überraschend und sehr entspannend - weg von Touri Hotspots hin zum "echten" Griechenland.

Was mir besonders gut gefallen hat:

- sehr alternativ, mit vielen Secoundhand Shops etc.

- man kan super gut entspennen und der Aufenthalt dort entschleunigt total

- das griechische Essen ist mega gut und super günstig

- überall gibt es kleine süße Cafès

Meine Empfehlungen:

- Es gibt am Hafen eine kleine Bootstour auf einem Schiff welches umsonst ist, auf dem Schiff muss man einen Drink nehmen welcher viel teurer ist als in den Bars/Cafès in der Stadt, aber wenn man die 30min Bootsfahrt dazuzählt ist es schn gar nicht mehr so teuer

- Tapas essen! Ihr müsst Tapas essen gehen, es ist super günstig und man bekommt einen halben Liter Wein schon für 2,50€. Außerdem ist der Ziegenkäse gebacken in Blätterteig mit Honig einach ein Traum.

- Free City-Tour. Diese sind besonders gut in Thessaloniki und der Guide ist super lieb, spricht gutes Englsich und man bekommt auch einen historischen Blick auf die Stadt geboten. Mir hat sie wirklich sehr gut gefallen und es ist wirklich zu Empfheln.

- Juce Bars! Holt euch einen frischen Orangensaft und setzt euch an den Hafen und all die Probleme sind vergessen

- Secound Hand Shops. Davon gibt es in Thessaloniki wirklich genug, geht in den "Thrift Shop" und zur die "Elephant Gang".

- Esst Kuchen! Ich habe noch nie so viel leckeren Kuchen auf einen haufen gesehen. Besonders zu empfehlen sind die bei "estia"

- Fahrt an den Strand. Nicht weiß von Thessaloniki gibt es einen Strand, für 2€ kommt ihr hin und zurück mit dem Bus.

- Lauft durch die Straße. Das Besondere an Thessaloniki ist wirklich, das das einfache bummeln durch die Straße super schön ist und man die Stadt so am Besten kennenlernt

You Might Also Like:
Search by Tags

© 2018 by Bele Marie, Stuttgart, Germany | IMPRESSUM