top of page

November Bluse

November

Die Tage werden kürzer und man hat das Gefühl, jeden Tag bei Dunkelheit aus dem Haus zu gehen und bei Dunkelheit wieder zurück in die eigenen vier Wände zu kommen. Es ist einer dieser Monate, die ich gar nicht mag. Oktober strahlt noch so im goldenen Blätterglanz, Dezember ist man schon in Weihnachts- und Neujahrsstimmung aber November? Dieser Monat ist für mich einfach nur düster, nass und kalt.

Wie man dem Ganzen entgegenwirken kann, das zeige ich euch hier in meinen 10 Tipps gegen den Novemberblues!

1,) Jacke

Neue warme Jacken brauchen wir im Kleiderschrank! Erstens, weil es kälter wird und wir ja auch alle keinen Schnupfen haben wollen. Nein - wenn man schon aus dem Haus muss und es ekelhaft kalt-nass ist, dann sollte man sich schon wohlfühlen. Gerade in schönen leuchtenden Farben wie gelb, blau oder rot sind sie super für die kalten Tage. Meine Lieblinge habe ich euch hier mal zusammengestellt. Ihr könnt aber auch einfach mal hier bei Peek & Cloppenburg stöbern. Die haben immer eine schöne Auswahl, wie ich finde. " Meine Lieblings Jacken von Peek&Cloppenburg"

2.) Pullover

Aber nicht nur draußen muss man sich wohl fühlen, auch wenn man sich auf dem Sofa einkuschelt muss es bequem sein. Dafür eignen sich am besten schöne Strick-Pullis, mit denen der November schon gar nicht mehr so grau ist. Klickt euch durch und schaut was zu euch am besten passt. "Meine Lieblings Pullover vo Peek&Cloppenburg"

3.) Tee/Teekanne

Es gibt nichts Besseres als ganz ganz viel Tee wenn es draußen schon so kalt ist. Ich habe da auch wirklich meine Lieblings Sorten, die ich den ganzen Tag trinken könnte. Dabei ein Tipp: ich bin sonst nicht so, aber bei Tee finde ich meistens echt: teurer ist besser! Bei Tee hält sich das preislich ja auch in Grenzen, aber ein guter Tee macht den Tag auch viel schöner. Hier gerade mein Lieblingstee: Be Happy von Cupper.

4.) Wärmflasche/Kuschelsocken

Wärme brauchen wir nicht nur von innen, sondern auch von außen. Eine gute Wärmflasche gibt es schon für 5-10€, aber es macht sehr viel aus, wenn man abends im Bett liegt schöne warme Füße zu haben.

5.) Lichterkette/Licht

Wenn es draußen dunkel ist, dann muss es wenigstens in der Wohnung hell sein! Ich finde das gerade Lichterketten so eine schöne Stimmung im Zimmer machen, dass auch die Seele ein bisschen heller und wärmer wird. Gibt es schon für ein paar Euro in jedem Deko-Laden; gerade um das Bett geschlungen finde ich sie super schön!

6.) Spotify Playlist

Melancholisch süß - Ich habe einfach meine Musik für den Herbst/Winter. Die Playlisten werden ein bisschen ruhiger, mit mehr Moll und mehr Akustikgitarre. Macht euch eure eigene Playlist für die kalten Tage, auf die man sich freuen kann, wenn die Tage etwas kürzer werden.

7.) Filme schauen

Es ist wieder Zeit fürs Filme schauen! Im Sommer waren wir viel draußen und das auch bis spät abends, aber jetzt ist es wieder Zeit, sich durch alle Blockbuster zu suchten; mit Popcorn und heißer Schokolade. Meine Lieblinge dabei: Disney Filme am Sonntagnachmittag!

8.) Sport

Ich weiß es hört sich immer leichter an als getan. Es ist schwer. Auch ich habe da manchmal meine Probleme noch Sport zu machen, wenn es kalt und dunkel ist aber es macht wirklich fit und danach fühlt man sich so viel besser! Ich kann dabei vor allem Empfehlen: Joggen gehen, Bewegung bringt auch den Kreislauf in Schwung! Oder eine schöne Runde Yoga.

9.) Urlaub planen

Warme und sonnige Gedanken machen! Ich plane im November einfach immer gerne meinen Urlaub und schaue an welche schönen Orte es gehen könnte. Gerade bin ich an Fuerteventura hängen geblieben, mal schauen ob es vielleicht bald mal wieder eine Reise gibt!

10.) Beauty Time

Man kann diese dunkle Jahreszeit auch nutzen, um sich selbst mal wieder etwas Gutes zu tun! Legt euch in die Badewanne, lest ein Buch, macht ein schönes Peeling und tut euch und eurem Körper etwas Gutes! Dabei kann ich selbst nur die Gesichtsmasken von „Hej Organic“ empfehlen!

You Might Also Like:
bottom of page