Hey, ich fahr jetzt grün

March 4, 2019

Eine echte Alternative zu Öffis und Co.

 

 

 

(Anzeige)

Da steh ich nun am Bahnhof, ich schaue panisch auf die Uhr, jeder Millimenter, welcher der Zeiger auf meinem Ziffernblatt hinter sich lässt, macht mich nur noch nervöser. Das war ja mal wieder klar: Bele hat Prüfung und wie es das Schicksal so will, streiken heute die Busse (es gibt ja keinen anderen Tag im Jahr, in denen man streiken kann!). Der nächste Bus, falls er kommen sollte, würde genau so an meiner Uni ankommen, dass ich zum Start der Prüfung aus der Tür springen würde, bedeutet - keine Alternative! Nun was mache ich in meiner Verzweiflung, richtig, ich nehme ein Taxi. Ich glaube das waren die wohl teuersten Prüfungen, die ich je hatte.

 

Ich habe sie zwar bestanden, war aber 75€ leichter und mit den Nerven am Ende.Ich finde es gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren: günstig, schonend für die Umwelt und es können viele Menschen zur gleichen Zeit transportiert werden. Jedoch ist man auch abhängig von Fahrplänen, Streiks und davon ob man sich um 18 Uhr noch in die Bahn reinquetschen kann oder eben nicht.Aufgrund meiner Taxifahrt-Geschichte während meinen Prüfungen und meinen Meckerrunden über die komplett überfüllten Bahnen in Stuttgart ab 18Uhr, hat sich CleverShuttle bei mir gemeldet. Eine Alternative in Stuttgart zu dem ganzen Öffi-Stress? Das probiere ich doch gerne mal aus.

 

 

Die Handhabung

 

 

Ich habe mir die App heruntergeladen, mich angemeldet und schon konnte es los gehen. Praktisch war, dass ich per Paypal sofort bezahlen konnte und meine Kreditkartennummer nirgendwo angeben musste (das mach ich immer super ungerne). Der Fahrer von CleverShuttle hat mich dann abgeholt und mich zu meinem Wunschziel gefahren.

 

Was mir sofort aufgefallen ist, das Auto ist super leise! Mir wurde daraufhin erklärt, dass es daran liegt, dass nur mit Elektro- und Wasserstoff-Fahrzeugen gefahren wird. Diese sind umweltfreundlicher und machen eben auch nicht so viel Krach.

"Ist es ok, wenn wir noch jemanden mitnehmen?" - Naja, da ich nicht unter Zeitdurck steh und derjenige eh in die gleiche Richtung, wie ich muss, ist das natürlich gar kein Problem.

Das finde ich eine sehr coole Sache an CleverShuttle (und damit können sie auch einen fairen Preis garantieren), dass Passagiere, wenn sie in die gleiche Richtung müssen, einfach zu Fahrgemeinschaften zusammengenommen werden. Dadurch schaffen sie es auch bis zu 60% Günstiger zu sein, als lokale Taxifahrer. CleverShuttle fährt in Stuttgart ab 18Uhr, was vor allem für den Nachhauseweg mega praktisch ist!

 

Was mir auch sehr gut gefallen hat, dass jeder Fahrer von CleverShuttle, sein eigenes Profil hat, welches man sich vor der Fahrt anschauen kann. In diesem Profil sind beispielsweise Name, Alter und Hobbys aufgeführt. So kann man die ein oder andere Gemeinsamkeit entdecken, über welche man sich bei der Fahrt unterhalten kann.

 

 

Meine Einschätzung

 

Ich finde es ist eine wirklich gute Alternative zu Öffis: Gerade auch wenn man mal keine Lust auf die Bahn hat, diese Verspätung hat oder man im Regen (bei mir vor allem in der Kälte) nicht an der Haltestelle ewig warten will. Es ist einfach zu bedienen, schonend für die Umwelt und vor allem auch der Preis hat mich überzeugt. Für mich ist es vor allem nachts interessant, da ich etwas außerhalb wohne und von der Ubahn-Haltestelle noch 15 Minuten nach Hause laufen muss. Wenn ich das auch noch alleine unterwegs bin, fühle ich mich immer etwas unwohl. Genau dafür ist das CleverShuttle super, ich werde sicher vor meiner Haustür abgeliefert und muss mich nicht in Unkosten stürze. Ich finde gerade soetwas hat in Stuttgart gefehlt: Eine bezahlbare und flexible Möglichkeit von A nach B zu kommen, bei der man sich nicht in Unkosten stürzen muss, nur um nach Hause zu kommen. Von daher, danke CleverShuttle - schön, dass es euch gibt!

Falls ihr den Fahrdienst auch mal testen wollt, nutzt meinen Regsitrierungscode "BELE8" und ihr bekommt 8€ Startguthaben geschenkt. Die App könnt ihr euch für Android im Google Play Store oder für iPhone im App Store kostenlos herunterladen.  Alle Infos findet ihr auch auf der Homepage https://www.clevershuttle.de/

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

You Might Also Like:

16:00Uhr Sonnenuntergang? Kein Problem

December 12, 2019

Welche Jacke passt zu dir?

November 27, 2019

1/15
Please reload