Meer, Wind, Sand und Sonne
Ich will ans Meer, ich will Sand zwischen meinen Zehen spüren, ich will Sonne in meinem Gesicht, ich will Möven kreischen hören. Manchmal will man einfach raus, raus aus dem Alltag, raus aus der Stadt, raus aus dem Trubel - rein in die Ruhe um wieder ganz bei sich zu sein.
Genau so ging es mir die letzten Tage und dann haben wir unsere 7 Sachen gepackt und sind einfach an die Ostsee gefahren. Wir haben uns spontan einen Flixbus gebucht und sind nach Ahlbeck gefahren - ans Meer. Falls ihr auch einen Tag am Meer braucht oder ein Wochenende entspannen wollt sind hier meine Tipps:
1.) Ein Strandkorb lohnt sich! Er kostet für einen Tag 6€ aber ist die beste Investition für einen Tag an der Ostsee
2.) Spaziert am Stand entlang nach Polen. Ahlbeck ist so nah an Swinemünde in Polen, dass man einfach schnell dort hin spazieren kann bzw. sich auch ein Fahrrad ausleihen kann und eine wunderschöne Fahrradtour machen kann.
3.) Reserviert euch einen Tisch im Fischrestaurant! Diese sind sehr schnell sehr voll und ausgebucht, daher: Besser davor reservieren!
4.) Zieht euch noch eine Regen-/Windjacke an. Der Wind ist sehr stark, super zum Drachen steigen lassen aber blöd wenn man nach dem Baden nicht krank werden will!
5.) Plant euch gut 2 Tage ein, es gibt wirklich viele schöne Angebote, wie Fährenausfahrten! ABER vergleicht Preise, oft ist ein und die selbe Tour viel teurer.
Outfit: mein Outfit ist von Tauko einem sustainable Fashion Label aus Helsinki. Das Motto des Modelabels ist: zeitlos und nachhaltig! Keine Mode die man in ein paar Jahren nicht mehr tragen kann, sondern elegante Schnitte in einem skandinavischen Style. Es wird lokal produziert und viel recycelt.
Da ich einige Monte in Helsinki gelebt habe, war ich besonders an der Brand interessiert. Die klaren skandinavischen Schnitte, bewegen sich toll im Wind der Ostsee, wie die Wellen im Meer. Es ist leicht, locker und der Stoff dennoch so hochwertig mit einer unglaublichen Qualität. Ich weiß jetzt schon, dass ich das Outfit auch in 5 Jahren noch tragen werde und ich vor allem die Hose in mein Herz geschlossen habe.